WORKSHOPS von Mickel Rentsch

Grundlage meiner Workshops sind (neben dem Studium an der HFF München und der Berliner Schauspielschule „Reduta“) über 20 Jahre Berufserfahrung. Vor allem habe ich als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent gearbeitet - aber auch als Schauspieler, Kameramann, Cutter, Filmverleiher und früher auch als Regieassistent, Aufnahmeleiter, Beleuchter, Kamera- und Tonassi. Zudem bin ich seit 2001 in der Kinopublikumsforschung tätig (Organisation und Auswertung von Filmtestscreenings).

Ich biete ein Profil erprobter Workshops an, die jederzeit auch an Ansprüche von Veranstaltern und Kursteilnehmern anpassbar sind.

In erster Linie für Berufsanfänger und „bessere“ Laien:

Film- bzw. Drehbuchseminare


Schauspiel- und Regieworkshops

 
In erster Linie für Kinder, Jugendliche und auch Laien:

Regie- bzw. Drehbuchseminare

 
Andererseits biete ich auch persönliche Betreuung und Beratung an – vor allem als „Scriptdoctor“ und Drehbuchmitarbeiter, für Schauspieler auch Rollenarbeit und Erstellung von Showreels.
portrait_side